Bildstrecke

11.05.2019
Frühschoppen 2019

Musikalischer Frühschoppen 2019

der Freien Wähler Gemeinschaft Ismaning

 

Am 03.02.2019 war es wieder soweit, die FWG Ismaning lud zum Musikalischen Frühschoppen.

Wie sollte es auch anders sein, so Weiß wie die Würste im Topf so war auch das Wetter draußen.

Gegen 10:00 Uhr trafen die ersten Gäste ein und gaben, trotz der kalten und glatten Wetterbedingung den Startschuss zu einem vollen Gewölbe Saal in der Torfbahn.

Unser erster Vorstand Herbert Baur begrüsste alle Anwesenden mit einer kleinen Ansprache und wünschte viel Spaß und einen guten Appetit.

Unsere zahlreich erschienenen Gäste liesen sich bei einer schönen musikalischen Unterhaltung, von Rudi Essigkrug und Günter Prasch, die Weißwürste und Wiener schmecken. An dieser Stelle sei es mit großem Lob zu erwähnen, das diese guten Würst´l aus dem Hause der Metzgerei Beck stammten. Anbei auch ein herzliches Dankeschön an unsere Küchen-Crew die zu dem Gelingen der Veranstaltung mit ihrem großen Einsatz dazu beigetragen haben.

An jedem der voll besetzten Tische konnte man angeregte Gespräche hören die von Sport, Tagesgeschehen, eingeschneiten Schäffler bis hin zur Politik gingen.

Dank des schnellen Schneeräumens durch den Bauhof Ismaning, stand dem Auftritt unserer Schäffler nichts mehr im Wege.

Auf 12:30 Uhr, trieb es die Frühschoppen-Gesellschaft dann doch nach draußen.  Die Ismaninger Schäffler waren im Anmarsch. Um Ihren traditionsreichen Schäfflertanz aufzuführen. Nach erfolgreichen Reifenschwüngen für die Vorstandschaft und für die Unterstützer der Freien Wähler, ging es wieder zurück, in den Saal der Torfbahn.

Zum Schluss noch mal ein recht herzliches “Vergelt´s Gott“ an alle Helfer die zum Gelingen des Frühschoppens beigetragen haben.

 

Heiko Sellmayr

Schriftführer