03.10.2023
Kartoffelfest 2023

18. FWG-Kartoffelfest bei traumhaftem Wetter

Am 3.10. war es wieder soweit – schon 1 Stunde vor Beginn des Kartoffelfestes strömten zahlreiche Besucher aus nah und fern auf den schönen Hof unseres 2. Bürgermeisters Max Kraus. Bei strahlend blauem Wiesenwetter gab es bei uns frischgebratene Kartoffel-Schmankerl wie Reiberdatschi und Bangerl, aus den großen Gusspfannen, mit beliebten Beilagen wie z.B. Lachstartar, Apfelmus oder dem bekannten Ismaninger Sauerkraut.

Für die Kinder waren die Hüpfburg und die Gesichtstattoos des Deandlvereins Ismaning ein Muss und so sah man viele lachende Gesichter unter den jüngsten Besuchern.

Die Veranstaltung wurde wieder musikalisch von der „Seebach Saitenmusi“ und zum erstem Mal von der „Kirta Bloasn“ begleitet.

Die vielen Helfer waren bis in die frühen Abendstunden mit der Verköstigung der sehr zahlreichen Festbesucher beschäftigt und somit pausenlos im Einsatz. Ohne diese vielen Helfer wäre die Durchführung eines solch tollen Festes nicht möglich – „Vergelts Gott“ noch einmal. Ein großer Dank gilt der Familie Kraus für die Benutzung ihres wunderbaren Hofes, dem DVI und der Familie Landmann (für die besonders guten und frisch zubereiteten „Auszognen“ welche einen reißenden Absatz fanden).

Danke noch einmal an alle die bei der Vorbereitung und Durchführung dieses grandiosen Festes mitgewirkt haben.

FWG Ortsverband Ismaning