Aktuelles
Das 20. Kartoffelfest der FWG Ismaning war auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht – das Wetter spielte mit und bei strahlendem Sonnenschein tummelten sich Jung und Alt im Hof der Familie Max Kraus, um sich mit den gewohnten Kartoffelschmankerl zu verwöhnen: Verschiedene Suppen, Kartoffelkas, Kartoffeln mit Quark und Kartoffelbankerl. Natürlich durften auch Pommes und die Auszognen vom Landmann Hof nicht fehlen. Der Renner waren aber wie immer die Reiberdatschi, bei denen sich die längste Schlange bildete – entweder mit Lachs, Kraut oder Apfelmus konnten die goldbraunen Köstlichkeiten bestellt werden. Wir hoffen, niemand musste hungrig nach Hause gehen, denn bis zum Ende des Tages gingen uns die Vorräte zur Neige.
Aber nicht nur kulinarisch kamen die Besucher auf ihre Kosten: Unterhalten von Boarisch Kraut wurde der Vormittag musikalisch eingestimmt, bis gegen Nachmittag die Seebach Saitenmusi übernahm. Für die jüngsten Gäste sorgte einerseits die Hüpfburg für Abwechslung, andererseits auch der Deandlverein, der mit Kinderschminken Kunstwerke ins Gesicht zauberte oder mit Glitzertattoos die Arme verschönerte. Auch in diesem Jahr durften wir die bayerische Kartoffelkönigin bei uns begrüßen – in diesem Jahr Elena die Erste.
Insgesamt war der Tag für uns ein voller Erfolg und so bleibt nur den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ein großes Dankeschön auszusprechen für das Durchhaltevermögen bis in den Abend. Ohne dieses Engagement wäre es nicht möglich gewesen - „Vergelts Gott“ noch einmal. Ein großer Dank gilt der Familie Kraus für die Bereitstellung ihres wunderbaren Hofes, dem DVI und der Familie Landmann.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn wir Sie wieder begrüßen und bewirten dürfen!