17.05.2026
Konstituierende Sitzung des Gemeinderats am 12.05.2026

Am 12.05. fand die konstituierende Sitzung des Gemeinderats statt, bei der die personellen und inhaltlichen Grundlagen für die kommende Amtsperiode gelegt wurden. Im Zuge dessen wurde Dr. Georg Everwand (Bündnis 90/Die Grünen) zum Zweiten Bürgermeister gewählt. Max Kraus von den Freien Wählern übernimmt künftig das Amt des Dritten Bürgermeisters.

Wir sehen der neuen Amtszeit mit Zuversicht entgegen. Unser klares Ziel ist es, die Zusammenarbeit im Gemeinderat offen, kollegial und konstruktiv zu gestalten. Dabei legen wir ebenfalls Wert auf einen fraktionsübergreifenden Austausch, um gemeinsam tragfähige Lösungen für die anstehenden Herausforderungen zu entwickeln und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger bestmöglich zu vertreten.